Mittwoch, 13. April 2011

4.Übungsaufgabe

Ich habe zu folgenden Schlagwörtern im Katalog Österreichischen Bibliotheksverbundes recherchiert:

Telegrphie: 294 Treffer

Telegraph: 581 Treffer

Telegraphenamt: 11 Treffer

Morse: 956 Treffer

Zeigertelegraph: 1 Treffer

Fernschreiber: 31 Treffer

Generell wäre zu sagen, dass man zum Thema Telegraphie sehr viele Ergebnisse bekommt, darunter auch einige auf Englisch . Ein Mangel an Ergebnissen besteht hier jedenfalls nicht. Wenn man aber die Ergebnisse filtert , so werden manche Beiträge durchaus interessant und informativ sein. Die neue Scvhreibbweise des Telegrafen mit f hat nicht mehr Treffer erzielt, sondern weniger und dann waren es sowieso die selben Treffer.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
Zu meinem Thema gab es auf der H Soz U Kult homepage...
Cleopatra_87 - 29. Jun, 23:45
9. Übungsaufgabe
Für die Recherchearbeit habe ich neben Google in folgenden...
Cleopatra_87 - 28. Jun, 18:10
7.Übungsaufgabe
Suche in Nachschlagewerken Für mein Thema „Telegraf“...
Cleopatra_87 - 15. Jun, 08:17
6. übungsaufgabe Teil...
Wikipedia Wikipedia ist mittlerweile ein sehr bekanntes,etabliertes...
Cleopatra_87 - 24. Mai, 11:26
6. Übungsaufgabe Teil...
In der Datenbank Historical Abstracts hab ich nach...
Cleopatra_87 - 23. Mai, 17:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 23:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren